• SST5.jpg
  • SST1.jpg
  • SST3.jpg
  • Hermann (600 x 400).jpg
  • SST4.jpg
  • Stube (532 x 397).jpg
  • Familienpflege 02 (566 x 397).jpg
  • Krampf_Mensch_aergere_dich_nicht_600_x_397.jpg
  • SST2.jpg
  • Singen_Stube (600 x 397).jpg
  • Begegnungsstaette_Sonnenschein_600_x_397.jpg
Tag der offenen Tür in der Seniorenresidenz am Seegarten

Eigentlich sind an Weihnachten schon die Ersten eingezogen, aber um Einweihung zu feiern, waren dann doch noch zu viele Handwerker im Haus. Am 6. Februar war dann aber offiziell so weit. In einer Feier mit den Eigentümern und Mietern wurde vom Geschäftsführer der Sozialstation Reinhard Ernst und vom Leonberger Oberbürgermeister Bernhard Schuler der Startschuss gegeben für die neue Wohnanlage Seegarten. Große und helle, barrierefreie Wohnungen laden ein, den Lebensabschnitt ab 60 Jahren in der Seedammstraße zu verbringen.

Mehrere Besonderheiten zeichnen die Wohnanlage aus: Ein Sicherheitskonzept durch Koppelung von Wasseruhren mit dem Hausnotrufsystem. Solange Wasser entnommen wird, ist in der Wohnung alles in Ordnung. Wenn mehrere Stunden kein Wasser fließt, ist wahrscheinlich etwas passiert, dann schaut die Sozialstation nach dem rechten.

Der Mittagstisch mit täglich frisch gekochtem 3-Gänge-Menü ist bereits in Betrieb.

Besonderen Dank an den Leonberger Maler Georg Steibli, der wesentlich dazu beigetragen hat, dass man sich im großen Gemeinschaftsraum wohlfühlt: Steibli und seine Schüler haben Gemälde zur Verfügung gestellt.

Mieteranfragen gerne an die Sozialstation Leonberg. Nur vier Wohnungen sind noch frei.
[bbgal=MeineGalerie]
[bbgal=MeineGalerie]
[bbgal=MeineGalerie]
[bbgal=MeineGalerie]
[bbgal=MeineGalerie]
[bbgal=MeineGalerie]
[bbgal=MeineGalerie]
[bbgal=MeineGalerie]
[bbgal=MeineGalerie]
[bbgal=MeineGalerie]
[bbgal=MeineGalerie]
[bbgal=MeineGalerie]
 

 
Sozialstation Gerlingen
Gutenbergstraße 25
70839 Gerlingen
Telefon 07156/17740-0
Telefax 07156/17740-70

info@sozialstation-gerlingen.de

Sozialstation Leonberg
In der Au 10
71229 Leonberg
Telefon 07152/9203-0
Telefax 07152/9203-41

info@sozialstation-leonberg.de

Sozialstation Warmbronn
Hauptstraße 30
71229 Leonberg-Warmbronn
Telefon 07152/56674-74
Telefax 07152/56674-71

info@sozialstation-warmbronn.de

Sozialstation Weilimdorf
Pforzheimer Straße 284
70499 Stuttgart-Weilimdorf
Telefon 0711/8874-134
Telefax 0711/8874-107

info@sozialstation-weilimdorf.de